Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

2×25 2012, der Rückblick

Hinterlasse einen Kommentar

Frohes Neues!

Hei, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr:D
Zeit für einen kleinen Rückblick, was ich alles von meinen 25er Listen geschafft hab. Ich glaube, es war dieses mal nicht so viel wie beim letzten Mal… Letztes Jahr war sowieso irgendwie recht schluderig. War wohl nötig^^

Also, was ging so kulinarisch?
(1) Mehr Asiatisch kochen!
Ich hab da so einen Blog ausgegraben, den stell ich euch die Tage nochmal vor:) Sau lecker die Sachen:) Seid gespannt;)

Naja… als Rasa Malaysia hab ich euch ja vorgestellt. Soviel hab ich aber garnicht von da gekocht wie ich wollte. Mist!
(2)Nudeln selber machen
So ein Langzeitprojekt, dass ich mit meiner Projekt-Partnerin hoffentlich endlich bald durchführen kann:)

Wieder so ein naja. Also ich glaub ich hab 2 oder 3 mal Bandnudeln gemacht. Die waren nicht schlecht. Und jetzt zum Jahresende hab ich mich mal an gefüllte Nudel gewagt. Die waren echt gut, und sind absolut wiederholenswert! Davon berichte ich dann mal:)
(3)Vanille Essenz
Ich hab jetzt grade wieder tausend Rezepte gefunden wofür ich das Zeug brauch, also dieses Jahr wirds was:)
Whahahahahahahahaha! Natürlich nicht! Aller guten Dinge sind 3 muss es da wohl heißen^^
(4)Rumtopf
Ich brauch da noch nen Topf für^^
Hab ich gemacht! Hab ich allerdings bis jetzt noch nicht probiert, das Jahresende war irgendwie plötzlich zu kurz für alles. Aber er steht im Schrank, und ich berichte dann vom Probieren!
(5)Getrocknete Tomaten
Mal sehen ob die Balkon-Biester dieses Jahr mehr Ernte tragen:)
Ich hab es probiert, allerdings nicht mit Balkon-Tomaten. Die haben dieses Jahr wieder sehr sehr dürftig getragen, und dann ging der kleine Backofen kaputt, und dann war irgendwie nicht mehr so Zeit. Die eine Fuhre die ich gemacht habe, war allerdings gut:D
(6)TK Zeugs
Gutes TK Zeugs aus der eigenen Küche! Was gibt es besseres als schnelles leckeres gesundes Essen wo ich sicher weiß was drin ist? Und das auch noch nach was schmeckt? Stimmt. Nix. Also ab dafür:) Die erste Test Pizza ist schon tiefgekühlt:)
Der TK ist einfach zu voll um in die Richtung weiter zu arbeiten. Die Idee besteht nach wie vor. Mal sehen:)
(7)Dinge einlegen
Hat ja letztes Jahr schon ganz gut geklappt, und ich hab da noch 2 neue Bücher mit massig tollen Rezepten die alle ausprobiert werden wollen:)
… Muss ich mehr sagen?
(8)Kochbücher abarbeiten
Siehe oben^^ Und nicht nur die schon erwähnten, sondern noch das eine oder andere Kochbuch das nichts mit Einkochen und Einlegen zu tun hat. So viele leckere Sachen und so wenig Förmchen^^
Zu wenig Förmchen…
(9)Gewürzöle
Knoblauch, Zitrone, Thymian, Rosmarin….so viele Geschmäcker:)
Wurde einmal angesetzt und für eine Wiederholung befunden! Nom!
(10)Öfter Picknicken
Und da mehr Rezepte ausprobieren *gnhihi*
Das Wetter war nicht so Picknickick…
(11)Freunde bekochen
Erinnert sich noch jemand an den Brunch letztes Jahr? So in der Art, nur ein bischen kleiner und ein bischen weniger Aufwand. Aber im Grunde so in etwa. Mjam:)
Gilt die Minecraft Party? Nicht so wirklich…^^
(12)Cupcakes
Es macht Spaß sie zu backen und noch mehr sie mit Freunden zu verputzen:)
Lecker:) Ich hab sehr oft welche gemacht, und sie haben nie lange gehalten!
(13)Whoopie Pies
Wollen unbedingt mal gebacken werden. Und was genau das ist erfahrt ihr auch in den nächsten Tagen😉
Wollen immer noch gebacken werden…._.
(14)Mehr Wasser trinken
Ich trink irgendwie zu viel Cola hab ich so das Gefühl.
Da waren ein paar gute Ansätze dabei…
(15)Wok Party!!!
*hehe*
Viel zu selten!
(16)FMsdS!
Ich will zu Weihnachten nur Topstars auf dem Teller haben. Und das heißt: Plätzchentesten das ganze Jahr über:) Es gibt schlimmeres
Daraus ist mal garnix geworden. Aber ich hab dieses Jahr nur leckere Plätzchen gehabt:D Ist ja auch schonmal was^^
(17)Abgefahrenes mit Rosenkohl!
Letztes Jahr wars Spargel, dieses Jahr taste ich mich an Rosenkohl heran. Spargel hab ich mögen gelernt, also gib dem Gemüse ne Chance Baby^^
Ich hab es wirklich probiert. Ist einfach nicht meins. Dafür hab ich mich aber mit Artischocke angefreundet, das ist doch auch mal was;)
(18)Mindestens 3 neue Zutaten verkochen
Mal sehen ob sich da was leckeres findet das ich noch nicht kenne:)
Also, Artischocke ist Nr.1, ich habe Estragon im Gewürzregal stehen, und, äh, ich fürchte das wars.
(19)Lieblinks Rezept
Euch öfters mal Rezepte verlinken die ich mag.
Meeeeeeeeeeeeeep!
(20)Kuchen-Freitag:)
Yeay:)
Oh-je, was ich mir alles vorgenommen hatte^^
(21)Müslimischung ansetzen
Da hab ich auch ne ganze Menge abgefahrene Rezepte gefunden. Nomnom:)
Doppel Oh-je^^
(22)Hallo Weichkäse!
Oh! Mein! Gott! Ich fange an Weichkäse zu essen:) Abgefahrene Geschmacksnerven-Dings^^
Ja, da ging was dieses Jahr. Wenn auch hauptsächlich mit mildem Camembert.
(23)Windige Dinge:)
Windbeutel, Eclairs, Brandteig kann was:)
Eclairs gabs zum Geburtstag und die waren lecker! Da geht allerdings noch was.
(24)Marmelade
Leckeres Obst in leckere Brotaufstriche verwandelt. Leckere Dinge für den Winter:) Mjam:)
Ist leider irgendwie untergegangen.
(25)Mehr Fisch🙂
Fisch ist lecker und gesund. Und es gibt noch so viele Sorten die ich noch nicht probiert hab. Also, Neptun, was hast du zu bieten?
Da ist es auch leider bei dem Vorsatz geblieben. Schade.

Ohje ohje! Das ist aber wirklich dünn! Mal sehen ob die zweite Liste auch so aussieht.
(1)Heiraten die zweite *hihi*
Also feiern. Wir lassens krachen!

Check! Aber sowas von!
(2)+/- 75 kg
Langzeitprojekt.

Leider, leider nicht. Es ging da eher wieder in die andere Richtung…
(3)Nähen, basteln, stricken, häckeln…..
So viele Ideen! Und so wenig Zeit! Ay caramba!

Da ging tatsächlich das ein oder andere! Und da gibt es auch ein schonmal erwähntes neues Projekt, über das in ich kürze Berichte!
(4)Yoga
Macht Spaß, und tut gut. Mhhhhh

Leider hat da ein Kursleiterwechsel stattgefunden und ich bin mit der neuen nicht so klar gekommen.
(5)Laufen
Um (2) zu unterstüzen^^


(6)Balkon = Dschungel
Hat mir letztes Jahr so gut gefallen, machen wir dieses Jahr wieder:)

Also, wir hatten Tomaten und Gurken, der Rest ist leider nicht so Dschungelich geworden… der Hagelschauer anfang das Jahres hat da einiges gekillt…
(7)Kräuter und Zeugs sammeln
Ich bin die Räucherhexe:)

Da hab ich tatsächlich ein bischen mehr als vorher:D
(8)Pois, ja wieder^^
Neue Figuren braucht die Frau:)

Auch da war ich fleißig! Wenn es draußen wieder wärmer wird, mach ich auch wieder weiter:)
(9)Haare
Ich brauche eine neue Frisur, und ich arbeite an meinem Frisuren-Repertoir. Macht Laune:)

Ich hab da langsam ein bischen was an Auswahl:) Und das find ich gut:)
(10)Gelenkiger werden
Hände. An. Die. Füße.

Mist. Da war ja noch was.
(11)Projekt Schrank
Das gönnen wir uns hoffentlich dieses Jahr:)

Gegönnt haben wir uns keinen, aber wir haben einen gefunden der uns beiden gefällt, und der wird in diesem Jahr auch bestellt:D
(12)Frau Dr.
Braucht nicht mehr Worte, oder?

Da bin ich noch nicht mit durch. Mist.
(13)Creme machen
Hui:)

Nope…
(14)Reiki
Öfter anwenden!

Könnte wirklich öfter sein…
(15)Tanzen
Macht uns Spaß:)

Doch nicht so sehr…
(16)Dawanda
Nu endlich den Hintern hoch bekommen!

Ich hab da was bestellt, zählt das auch?
(17)Im Wald sein
Da isses so schön:)

Da bin ich öfters mal durchgepirscht. War schööööön:)
(18)Einigung mit dem Chaos erzielen
Irgendwie müssen wir uns einigen, wem welcher Teil der Wohnung zusteht.

Örm…^^
(19)Schlafzimmer
Da hab ich so einige Ideen, die ich gedenke umzusetzten.

Ich hab ein Bild aufgehangen, zählt das? Ach ja, und es gibt die Gewandungskiste^^
(20)Gewandung
Da muss hier und da was geändert werden.

Ja, das wird langsam:)
(21)Projekt Pullover
Ich möchte einen Stricken:) Und bis Winter ist ja noch was hin😄

Der nächste Winter kommt ja auch irgendwann, ne?
(22)Snackbar für Anti
Bestehend aus Löwenzahn und Klee und Gänseblümchen:)

Hab ich probiert, ist aber von Mr. Miez irgendwie, äh, plattgesessen worden….^^
(23)Tolles neues Miezen-Spielzeug:)
Spaß beim basteln für mich, und beim Spielen für die Miezies:)

Planung zählt da nicht…
(24)Alle Urlaubstage nehmen^^
Und ausreichend entspannen:)

Bwaaaaaahahahahahahahaaa! 20 sind verfallen!!!!!!!!! ARG!!!!!!!!
(25)Und Bloggen:)
*räusper*

Oh man… Mal schauen was mir so für dieses Jahr einfällt, und was ich da so umgesetzt bekomme! Die neuen Listen gibt es im laufe der Woche.

Bis dahin:)

Schreibe einen Kommentar

