Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

Wachsende Wünsche

Hinterlasse einen Kommentar


Auch in diesem Jahr habe ich wieder Wünsche gesät, und hege und pflege sie, damit ich sie später ernten kann:) Die ersten fangen an zu sprießen und zu wachsen. Tatsächlich nicht nur in dem kleinen Topf, in dem sich „Klee“ (Oxalis ist eigendlich in dem Sinne kein Klee, die Blätter sehen Trifolium eben nur verdammicht ähnlich! Heißt aber trotzdem Klee, und alles ist wieder gut. ^^) daran gemacht hat zu keimen. Ich denke, ich kann beruhigt von guten Aussichten sprechen:)
Viele Dinge wachsen weiter, werden größer und stärker, oder treiben quasi neu aus, was mich sehr freut. Und dann kommen noch kleine zarte neue Pflänzchen dazu, auf deren Entwicklung ich auch sehr gespannt bin:) Man weiß ja nie so ganz genau, was aus einem kleinen Körnchen so alles werden kann…
Apropos kleine Pflänzchen. Meinen Tomatoes gehts supi:) Sie fühlen sich auf der Fensterbank im Schlafzimmer richtig wohl, und recken sich immer mehr zum Fenster. Sie können es kaum erwarten, endlich nach draußen umziehen zu dürfen:) Aber dafür sind sie noch ein bischen zu klein, ich will ja nicht, das meine beiden süßen von eventuell nochmal auftauchendem Nachtfrost erlegt werden! Also so lange müssen die beiden noch ausharren, und von Sonne ohne Glas davor träumen. Außerdem würden die beiden sofort von den Miezen verquetscht, die sich momentan mit großer Vorliebe hinten in den Kübeln wälzen, um dann möglichst viel Erde in der Wohnung verteilen zu können….hrm. Da muss ich mir nochmal einen Katzen-abwehr-Mechanismus ausdenken…^^

Soviel für jetzt dann erstmal. Mehr später.^^

Schreibe einen Kommentar

