Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

2x 25 2011, der Rückblick

2 Kommentare

Hei:)

So langsam wirds mal Zeit hier ein bischen zu rödeln, auf 2011 zurück zu blicken und die Dinge für 2012 zu richten dachte ich mir. Und da fangen wir doch mal mit den 25er Listen an:)

Kulinarisch

(1) Einen Kräutergarten anlegen und diesen überleben lassen^^

Naja. Anlegen hat geklappt, überleben lassen nicht. Auf die neue Liste^^

(2) Tomaten auf dem Balkon

Check:)

(3) Getrocknete Tomaten machen

Wollte ich aus den Tomaten vom Balkon, aber da haben wir grade mal so 10 geerntet, und wirklich leckere gekaufte hab ich dann auch nicht gefunden. Ausrede, ja ich weiß^^

(4) Erdbeer-Vodka machen

Check:) War sehr lecker, aber den Aufwand nicht unbedingt wert. Erdbeeren pürieren und Vodka drauf schmecht genau so gut und ist wesentlich einfacher:)

(5) Kochbücher die ich nicht benutze abgeben

Hab ich tatsächlich gemacht. Zum teil. Naja.🙂

(6) Gewürzmischungen selber machen

Ich könnte jetzt mogeln und sagen, dass ich das quasi gemacht hab, aber nicht wirklich in der Art und Weise wie ich mir das gedacht hatte…^^

(7) Einmal im Monat (mindestens) ein neues Rezept ausprobieren

Hat die ersten Monate ganz gut geklappt, ist dann irgendwann ein bischen eingeschlafen.  Ich hab aber trotzdem viele neue Sachen ausprobiert, und da waren einige sehr leckere dabei die es ins Repertoir geschafft haben, und das war Sinn des Ganzen:) Also Check:)

(8) Obst und Gemüse selber einlegen

Im Keller stehen Gläser mit Kirschen und Pfirsichen:) Mjam:) Und Mangochutney, Apfelbutter und Suppengemüse-Salz stehen im Schrank. Fettes CHECK:) Wird aber trotzdem weiter ausgebaut:)

(9) Auf dem Markt Obst und Gemüse kaufen

Ähm…. nicht einmal geschafft in 365 Tagen.^^

(10) Was neues mit Spargel ausprobieren

Grüner Spargel Törtchen *schwelg* Die waren richtich lecker:) Check:)

(11) Öfter Freunde zum Kaffee einladen (-> Kuchenrezepte^^)

Schnell weiter bevor das noch jemand liest und meckert *pfeif*

(12) Vanille Essenz herstellen

Ist im Hochzeitsgehuddel irgendwie untergegangen. Schade.

(13) Nudeln selber machen

Leider bis jetzt noch nicht durchgeführt, aber in Planung:)

(14) Eismaschine zulegen und benutzen

Mama sei dank hab ich eine, und die wurde dann auch benutzt:) Lecker schmecker, und dieses Jahr gehts weiter mit vielen abgefahrenen Rezepten:)

(15) Sushi essen gehen

Check:) Könnten wir eigendlich mal wieder, oder?

(16) Das afrikanische Restaurant testen

Meep. Nicht geschafft.

(17) Indisch essen gehen

Zählt das Essen meiner indischen Arbeitskollegin?

(18) Nur selbst vorbereitete Dinge Grillen

Klares Check:) Keine fertig eingelegten Kottlets letztes Jahr:)

(19) Pilze sammeln gehen, öfter als 1 Mal^^

Ihr erinnert euch sicher:) Dickes Check:)

(20) Wokparty und Raclette machen!!!

Ich wusste, da war noch was… mist

(21) Berliner-Orgien (man beachte die Mehrzahl!!)

Nach der Hochzeitssaison dieses Jahr vielleicht… leider nicht geschafft…

(22) Crack Pie

Nein

(23) Gewürzöle

Ich will ehrlich sein, Nein, nicht geschafft.

(24) 3 neue Gewürze kennenlernen und benutzen

Estragon, und da hörts auf.

(25) Hausdressing entwickeln:)

Nicht unbedingt entwickelt, aber gefunden.  1Teil Balsamico, 1Teil Olivenöl, 1Teil Wasser, einen Schuß Honig oder Ahornsirup, Knoblauch, Salz und was an Gewürzen so da ist. Könnt ich mich rein legen:)

 

Nicht kulinarisch

(1) Fleißig den Blog führen (*gnhihi*)

Oh ja🙂

(2) -20kg ab jetzt (mindestens)

Fast. wir sind unter 90🙂

(3) Bötchenfahren auf der Lahn

Ich war Kanufahren auf der Lahn:) Das war sehr cool und möchte ich nächstes Jahr wieder machen:)

(4) Drachen steigen lassen

Es gab da einen kläglichen Versuch in Dänemark…^^

(5) Gut mit den Pois werden

Gut ist so ein abstrakter Begriff…^^ Aber viel geübt hab ich nicht…leider

(6) Mehr nähen

Ansichtssache. Nicht so viel wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich bin aktiv, und arbeite weiter dran:) Stay tuned:)

(7) Mittelaltermärkte besuchen🙂

War ne schöne Saison, mit Matsch und ganz lieben Leuten🙂

(8) Gitarre!!! *schrömmmm*

In letzter Zeit ein bischen weniger aber generell ja, check:)

(9) Nicht mehr so viele Treffer auf den Händen kassieren😉

Das hat sich letztes Jahr leider erledigt, und lag nicht an mir. Ich hoffe die Herren kriegen den Hintern da mal wieder hoch!

(10) Mehr Fotos machen

Nachdem Knipsi in Frankreich den Geist aufgegeben hat (er ruhe in Frieden), und Foti im November erst zu uns gestoßen ist, ist das leider ein wenig flach gefallen. Aber seit Foti bei uns ist, geht die Knips-Rate stetig bergauf:)

(11) Serieeeeeeen!

Ja, mit Dr.Who, True Blood und Galactica hab ich mich gut unterhalten. Game of Thrones gab es da auch noch, und meine Liebe zu SG1 wurde wieder entflammt:)

(12) Badekugeln verfeinern

Das aktuelle Rezept finden gut Anklang:) Und es geht noch weiter:)

(13) Stricken

Sowas von:) Ich bin die neue Stricklisl:)

(14) Blätter-Skelette

Ich habs probiert, aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse produziert, und dann war die Jahreszeit mit den geeigneten Blättern rum. Ich bleibe dran!

(15) Projekt Sauna am Leben halten

*nick* Einmal im Monat schwitzen wir zusammen, und das tut uns allen gut:)

(16) Kleiderschrank ausmisten und neu bestücken

Check:) Wird dann aber langsam Zeit für die nächste Runde:)

(17) Berlin:)

Da war ich:) War schön liebes Tantchen:)

(18) Leute besuchen🙂

Leider nicht so ganz.

(19) Den Himmel beobachten

Auch das leider nicht.

(20) Sonne tanken

Soweit denn welche da war:) War ja letztes Jahr etwas schwierig, aber ich denke das können wir als Check verbuchen:)

(21) Holzarbeiten

Tjoa…:)

(22) Krempel ausmisten

Ui, das hab ich sogar gemacht. Nicht ganz so sehr wie Mr Fnu sich das wünscht, aber ich kann ja nicht von Sammler zu Wegschmeißer in 0 Sekunden mutieren. Aber es wird:)

(23) Pikmin!!!

Hab ich tatsächlich angefangen:) Ich hänge da bei einer Mission…:)

(24) Mehr lesen

Paper, ja. Rest, nein.

(25) Spaß haben und mich nicht von unwichtigen Dingen ärgern lassen:)

Knapp, aber zu meinen Gunsten sage ich mal Check:)

 

Ein kleiner schneller Rückblick:) Und mir hat die Sache mit der Liste ansich auch gefallen:) Ich finde es interessant was mir vor einem Jahr so an Ideen im Kopf rumgeschwirrt sind, und was ich so erledigen wollte:) Man glaubt es kaum, aber ich hab mich doch in einigen Dingen in den letzten 365 Tagen ziemlich verändert:) Das Leben ist spannend!

Ich mach mir dann mal jetzt in Ruhe Gedanken, was die neuen 25er für 2012 werden, und lasse sie euch dann in den nächsten Tagen wissen:)

Nochmal allen einen guten Start in 2012, habt Spaß:) Ich bin gespannt was wir dieses Jahr erleben:)

 

2 thoughts on “2x 25 2011, der Rückblick

  1. Habe ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr! Und einen Vorsatz habe ich mir vorgenommen für 2012:

    Nicht soviele Vorsätze machen.

    *ggg*

    Auch an Deinen Gemahl;-) alles Liebe und Gute für das neue Jahr!!!

    • Wünsch ich dir auch:)
      Und Vorsätze sind das ja nicht unbedingt, sondern Dinge die ich gerne machen möchte. Bzw letztes Jahr gerne machen wollte:) Ohne Zwang und Druck das machen zu müssen. Vorsätze hab ich keine🙂

Schreibe einen Kommentar

