Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

Wir haben Forl!

3 Kommentare

Hallo.
Ja. Wir haben Forl. Forl, das sind Feline odontoklastische resorptive Läsionen. Und das heißt: Die Zähne des Katerchens lösen sich langsam aber sicher von alleine auf, und wir können nichts dagegen unternehmen. Da das ganze dann leider von einer ziemlich fiesen Entzündung des Zahnfleisch begleitet wird, wirds wohl etwas ungemütlich für unseren armen Mister Miez. Ende vom Lied: Einmal alle Zähne raus bitte! Klingt auf den ersten Blick ziemlich böse. Der Kater wird schlafen gelegt, und wenn er aufwacht ist nichts mehr mit kauen oder gar beißen (letzteres hat er ja eh nie gemacht). Wenn das Zahnfleisch dann allerdings verheilt ist, und sich der etwas verwirrte Kater daran gewöhnt hat keine riesen Brocken Trockenfutter zu zerknuspern, dann ist alles wieder gut.
Jetzt muss ich mich nur noch ranhalten ein Foto vom Kater zu machen, während er gähnt…^^ In einem halben Jahr wird das dann nämlich nur halb so beeindruckend wirken, weil einen dann ein leeres Mäulchen angähnt;)
Im moment gehts dem Fellknäul auch noch gut, und er bekommt jetzt regelmäßig die Hände aufs Mäulchen, vielleicht kann ich ihm da ja ein kleines bischen Linderung verschaffen.

Und um mit einer guten Nachricht abzuschließen: Die Bartagame ist jetzt Wurmfrei und wurde vom Doc in den Winterschlaf entlassen:)
Gute Nacht Anti und alle anderen Winterschläfer:)

3 thoughts on “Wir haben Forl!

  1. Oha, das is ja fies^^ Aber besser einmal radikal, als langsam und mit Aua. Und Hände auf’s Mäulchen kann nur gut sein.
    Drück das Knäuel mal von mir😉

  2. Huch, hab ich mich aber gewundert;-) Preisfrage, wer bin ich denn nu? Würd mich selber mal interessieren*ggg*…

    Kidding aside, ich habe die Leute in der Schule und in der Uni ja immer gehasst, die aufgezeigt haben und dann „Wollt ich auch sagen!“ gesagt haben.

    Aber… ääähhh, wollt ich auch sagen.*g

    Seid lieb zu dem armen Katerchen, er brauchts.

Schreibe einen Kommentar

