Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

Premiere: Das erste Stöckchen

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo:)
Mich hat mein erstes Stöckchen getroffen:) Die Julie hat es hier herüber geworfen. Für alle die nichts mit dem Begriff „Stöckchen“ anfangen können, hab ichs nochmal nachgeschlagen und fand folgendes zu dem Thema:
Ein Blogstöckchen (kurz: Stöckchen) ist eine Aktion mit dem Ziel Blogs und Blogger besser miteinander zu vernetzen, und dabei ein bestimmtes Thema gemeinsam zu bearbeiten.

Also frisch ans Werk:) Hier die Regeln:
Nimm ein Buch zur Hand
Schlage Seite 123 auf
Suche den fünften Satz auf der Seite
Poste die nächsten drei Sätze
Wirf das Stöcken weiter

„Er hatte ganz klar die Anweisung erhalten „loszuschießen“ und sich sonderbarerweise zu gehorchen genötigt gefühlt, aber vielleicht hatte er einen Fehler gemacht, als er so voreilig nach einer Anweisung handelte, die ihm in einer Sprache erteilt wurde, die er erst zwei Minuten zuvor gelernt hatte. Zweifellos war die Reaktion der Person, auf die er losgeschossen hatte, ziemlich extrem gewesen.
Wenn in seiner eignenen Welt auf Leute derart losgeschossen wurde, kamen sie die Woche drauf in einer anderen Episode wieder, aber er glaubte nicht, dass diese Person das täte.“

Aus: Dirk Gently’s Holistische Detektei von Douglas Adams.

Ist mir beim gestrigen Bücherregal-aufräumen wieder in die Hände gefallen. Großartiges Buch, von einem großartigen Autor.

Ich meinerseits werfe das ganze weiter an Drui!

Und jetzt muss ich den Schmuseangriff der schwarzen Katze abwehren!!
Wünscht mir Glück!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s