Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

Aktuelle Projektarbeit: Socken :)

Hinterlasse einen Kommentar

Hei:)
Ja, ich stricke mal wieder an Socken:) Das Paar das ich in Dänemark angefangen hab ist mittlerweile fertig geworden (das Ergebniss kann sich sehen lassen, und wird in den nächsten Tagen vorgestellt), und so habe ich mich einem neuen Projekt zugewendet. Es ist klitze klein, rosa und super flauschelig! Es handelt sich um kleine feine Babysöckchen😀



So, alle haben kurz durchgeatmet, nein, nicht für uns^^ Bei Freunden von uns hat vor einigen Tagen (wobei mittlerweile sind es schon einige Wochen) der Storch kurz halt gemacht und hat ein kleines niedliches Töchterchen vorbei gebracht! Und als kleiner Gruß an den neuen Erdenbürger gibts von uns Söckchen und ein sehr niedliches Mützchen:)
Bei dem Söckchen handelt es sich um eine Spiralsocke. Voll der Hit, weil wird ohne Verse gearbeitet:) Man spart sich da einiges an Gefrickel, vor allem in der Größe. Und das tolle an diesen Söckchen für kleine Babys ist, das sie ein bischen mit dem Fuß mitwachsen, weil eben keine Verse vorhanden ist. Klasse oder? Wo man doch sagt, dass die Kleinen so schnell aus allem rausgewachsen sind (und ich erinnere mich da an ein Paar Schuhe, dass ich einen ganzen Monat lang getragen hab, aber da war ich schon ein bischen was älter, gelle Mama?^^).
Die Socken werden noch ein bischen aufgehübscht, und die Mütze ist grob in Planung. Ich denke mal bis nächste Woche sind die Socken auf jeden Fall fertig und ich hab mir genauere Gedanken zur Mütze gemacht.
Stay tuned:)

Schreibe einen Kommentar

