Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

Was ich so den ganzen Tag lang mache?

Hinterlasse einen Kommentar

So ihr lieben:)
Gestern kam ich garnicht dazu was zu schreibseln, wir waren so beschäftigt mit Dinge ansehen, zu bestimmen was das ist, nach neuen Dingen zu Schnorcheln und diese dann wiederum zu bestimmen. Dazwischen war ich dann so platt, dass ich etwas Siesta halten musste.
Heute ist nicht weniger anstrengend, heute geht es nach Nizza🙂 Dafür wird dann nicht geschnorchelt… Aber Nizza:)
Wir werden ein Museum besuchen, in dem es um die Besiedlung des Mittelmeerraumes in der Frühzeit ging. Und dann eben Nizza:)
Sagte ich schon Nizza?😄

Jetzt möchte ich euch allerdings mal mit etwas Beglücken, dass mich seit einigen Tagen hier beschäftigt: Plankton:)
Wir bekommen morgens einen Eimer mit Tiefenplankton (so 60m-80m Tiefe), und haben da unsere Freude mit:) Hier in dieser Bucht gibt es nämlich eine besondere Ströhmung die Wasser aus richtig tiefen Bereichen des Mittelmeers mitbringt, und somit auch Plankton, das man so nicht unbedingt woanders finden kann. Damit hat sich dann denke ich auch die Frage erübrigt, warum wir ausgerechnet hier hin gefahren sind;)
So, aber nun mal ein paar hübsche Vertreter die uns unterm Binokular begegnet sind:)

Kleiner Krebs

Das ist eine Krebs Larve

Eine große ziemlich abgefahrene Flohkrebslarve mit tollen Vorderbeinen.

Ein pieksiger Einzeller

Einzeller gibt es auch einige!

Eine kleine hübsche Qualle:)

Quallen haben wir auch gefunden:)

Ein mediteraner Krebs :)

Der war garnicht so einfach zu bestimmen, aber wir haben es geschafft:)

Ganz merkwürdiges Vieh ^^

Treibt sich hier auch rum:)

Asterina gibbosa

Ein kleiner feiner Seestern, den wir auf einem Stein gefunden haben.

So, jetzt habt ihr mal einen kleinen Einblick was ich hier so den ganzen Vormittag so mache. Ich schau mir Tierchen an, und überlege, worum es sich dabei handelt. Die nächste Bildersession gibts dann später oder morgen:)
Heute gehts ab nach Nizza, es wird viel gelaufen, zurück wandern wir und machen noch ein Picknick. Wird anstrengend aber bestimmt toll:)

Hoffentlich hol ich mir keinen Sonnenbrand;)

Schreibe einen Kommentar

