Willkommen bei Frau Mondjung!

Anika erlebt die Welt!

Ein Brunnen für das Raumklima, und das Miez!

Ein Kommentar

Der Plan war, einen kleinen Zimmerbrunnen anzuschaffen, der das Raumklima verbessern, und das Miez zum trinken animieren sollte. Wir haben uns nach kleinen netten Brunnen umgesehen, und nichts in der von uns angepeilten Preisklasse hat uns gefallen. Andersherum lagen die Brunnen die uns gefallen haben so weit außerhalb unserer Preisklasse dass wir den Gedanken dann erstmal wieder verworfen haben.
Ich hab dann ein bischen im Internetz gesucht und bin dann schließlich auf eine Anleitung zum selber bauen für so Dinger gestoßen. Man nehme einen Bottich, eine Aquarienpumpe, und noch ein bischen Kram und *tada* man hat einen Brunnen! Ich hab mich dann mal gen Baumarkt bewegt und habe ein bischen gejagt. Das Ergebnis waren dann ein kleiner Blumentopf mit Deckel (ist ansich ein Unterstellteller für einen kleineren Topf, hier wird er aber als Deckel verwendet), eine kleine Aquarienpumpe und ein Stück Schlauch für insgesammt ca 20 € !Brunnenbauteile
Mit Hilfe einer Bohrmaschiene und noch vorhandenen Steinchen aus der Deko-Grube (also der Wohnzimmerschrank) wurde das ganze recht ansehlich. Flux Wasser reingefüllt, Schlauch auf die richtige länge gestutzt und ab in die Steckdose mit dem Stecker. Es gluckert und blubbert nun so richtig schön in unserem Wohnzimmer vor sich hin, das Miez hat sich noch nicht dazu geäußert weil es schläft, aber ich bin mal ziemlich gespannt was er so dazu sagt… wird auf jeden FallDer fertige Brunnen noch nachgereicht Aber ich muss sagen ich bin soweit mit dem Ergebniss recht zufrieden. In Zukunft wird dann für den nicht gaaaanz so ansehlichen Topf noch ein Übertopf besorgt der das ganze hübscher macht. Sehr wahrscheinlich gibt es dann auch nochmal sonen Stein wo das Wasser dann schön raussprudelt, aber das hat noch Zeit. Wenn ich was schönes entdecke schlage ich zu, und solange tuns die Kiesel auch ^^
Aber, ich muss schon sagen, ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis, muss nur noch das Miez zufrieden sein;)

One thought on “Ein Brunnen für das Raumklima, und das Miez!

  1. Das find ich cool, aber hätte ich gewußt, dass ihr nen Brunnen wollt, in der Düsseldorfer Altstadt gibts nen Laden mit total schönen Zimmerbrunnen (für ziemlich wenig Geld)! Aber Eurer gefällt mir auch sehr gut, muss mir den mal aus der Nähe angucken😀
    Hoffe der Kater mags auch?
    Liebe Grüße,
    Nina

Schreibe einen Kommentar

